Pflanzaktion Kulmbach

ein Projekt mit den Wirtschaftsjunioren Kulmbach Herbst 2022

Gemeinsam mit Kulmbach pflanzt (ein Projekt der Wirtschaftsjunioren von Kulmbach und der Stadtförsterin Carmen Hombach) und Plant-for-the-Planet fand eine Pflanzaktion mit Kindern des Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasiums statt.

Die Försterin Carmen Hombach erklärte den Kindern, wie man die 200 Baumsetzlinge richtig in den Boden einpflanzt. Voller Tatendrang ging es dann ans Werk. Gepflanzt wurde ein Mischwald aus klimastabilen Baumarten wie Vogelkirsche, Eiche, Nuss, Lerche, Baumhasel auf insgesamt 8.000 Quadratmetern Pflanzfläche!

Alle Einzelheiten zu der Aktion gibt es hier:

Pflanzdatum:
26. November 2022

Pflanzbereich:
Landkreis Kulmbach

Anzahl der Bäume:
200 Bäume

Betreuende Forstverwaltung:
Carmen Hombach

 

Baumarten:

Vogelkirsche, Eiche, Nuss, Lerche, Baumhasel: 200 Stück auf 8.000 Quadratmeter Pflanzfläche

Weil WIR nur
gemeinsam stark sind!

Das Klima kann nicht warten. Jeder kleine Schritt ist eine große Heldentat. Melde dich bei uns und wir finden einen Weg, wie auch du einen Beitrag leisten kannst.

Liebe Spenderin, lieber Spender, die Klimahelden (Plant for the Planet Aschaffenburg e.V.) danken sehr für die Unterstützung.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass für Spenden bis € 300,- ein vereinfachter Spendennachweis, in Verbindung mit dem Bankbeleg ausreichend ist.